Empfang der Schützenkönigin 2006

Unsere Rektorin, Frau Meyen, ist 2006 Schtzenkönigin von Neuss geworden. Wir haben ihr in der Schule einen tollen Empfang gegeben. Die ersten und zweiten Schuljahre hatten alle einen roten oder weißen Luftballon, die dritten und vierten Schuljahre hatten alle Rosen in der Hand. Die ganze Schule hat dann das Neusser Heimatlied "Dort, wo die Erft den Rhein begrüßt" gesungen, und die Luftballons wurden alle gleichzeitig fliegen gelassen. Die großen Kinder überreichten dann Frau Meyen die Rosen. Hinterher gab es Butter-Streusel-Kuchen für alle!
Marina, 4d

Frau Meyen ist die neue Schtzenkönigin von Neuss! Das haben wir an unserer Schule ganz toll gefeiert. Jede Klasse hat rote und weßie Luftballons bekommen oder Rosen. Frau Meyen durfte sich auf einen Thron setzen, und wir haben die Luftballons fliegen gelassen und ihr die Rosen überreicht. Die Schtzenkönigin hat jedem Kind ein oder zwei Stücke Streuselkuchen gegeben. Mmh, der war sehr lecker!
Vanessa, 3c

Alle Kinder der Pestalozzischule haben Luftballons fliegen gelassen und der Frau Meyen Rosen gegeben. Dann hat die Frau Meyen Streuselkuchen an alle Kinder verteilt. Das war toll!!!
Jule, 3c

PestalozzischulePestalozzistraße 241468 NeussTel.: 02131 - 73 78 60Fax: 02131 - 73 78 61E-Mail: postpestalozzischule-neuss.de