D°r Zoch kütt

Karnevalsfeier

Stimmungsvoll und heiter mit tollen selbstgebastelten Kostümen haben wir am Altweiber-Donnerstag alle gemeinsam in der Turnhalle Karneval gefeiert. Die Turnhalle war festlich geschmückt und die Klassen hatten ein buntes Programm zusammengestellt. Zwischendurch wurde mit Liedern wie dem Fliegerlied ordentlich Stimmung gemacht. Ein Höhepunkt der Feier war sicherlich der Besuch des Kinderprinzenpaares und der Kindertanzgarde der Blauen Fünkchen. Zum Abschluss gab es dann noch eine Polonaise. Es hat allen viel Spaß gemacht. (M.F.)

Projektwoche Karneval

Anfang Februar hat unser diesjähriges Karnevalsprojekt stattgefunden. Die Kinder aller Klassen haben drei Tage lang fleißig und hoch motiviert an ihren Kostümen gebastelt, genäht, geschnitten und gemalt. Kinder wie Lehrerinnen hatten Spaß und es kam richtige Karnevalsstimmung auf. Voller Vorfreude durften die Kinder ihre Kostüme dann beim diesjährigen Karnevalsumzug präsentieren. Nicht nur die Kinder, sondern auch Lehrerinnen und Eltern, waren beeindruckt von den tollen Kostümen und stolz auf die Kinder, die Großartiges geleistet hatten. (E.W.)