Laternenausstellung

Pandemiebedingt muss in 2020 und 2021 die Laternenausstellung ausfallen.

Fackelausstellung und Martinsfeuer

Zu der diesjährigen Fackelausstellung konnten alle Klassen der Pestalozzischule wieder besonders schöne selbstgebastelte Laternen präsentieren. In den stimmungsvoll geschmückten Ausstellungsräumen sorgten die leuchtenden Erdmännchen, Pinguine, Friedenstauben, Hundertwasserhäuser und viele weitere, schöne Laternenformen für eine gemütliche, einladende Atmosphäre. Diese nutzten traditionell auch viele Ehemalige als Treffpunkt mit „alten“ Klassenkameraden und Lehrerinnen.Der Förderverein und die Elternschaft unterstützten die Aktion mit Waffeln, belegten Brötchen und Getränken.

Am Martinsfeuer trafen sich gegen Ende der Fackelausstellung alle zum gemeinsamen Martinslieder-Singen. Glücklicherweise gab es dabei auch dieses Mal instrumentale Begleitung. Das diesjährige Bläserquartett stellte sich spontan und äußerst musikalisch auf die einstudierten Martinslieder ein. Die beiden neu gewählten Schulvertreter bedankten sich in einer kleinen Rede bei allen Beteiligten, wie z.B. auch der Feuerwehr. Wie in jedem Jahr wurde das Martinsfeuer der Pestalozzischule von den Helfern der örtlichen Feuerwehr unterstützt. Nachdem die letzten Funken des Martinfeuers in den regenfreien Nachthimmel gestiegen waren, durften alle Kinder ihre Fackeln aus den Ausstellungsräumen holen und mit nach Hause nehmen. Nun hieß es noch eine Woche Warten bis zum Martinsumzug!

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Fackelausstellung und des Martinfeuers beigetragen haben!!! (M.B.)